Die Rebellin von Koron

Kayana und ihre Schwester Mikaila wach-sen auf Simion auf, einer patriarchalisch geführten Domäne im Lande Koron. In der von Männern dominierten Welt des Plane-ten Kelor haben Frauen wenig bis gar nichts zu sagen. Nach einem Vergewalti-gungsversuch ihres eigenen Vaters fliehen die Mädchen und schließen sich als »Jun-gen« einer Söldnertruppe an. In Hadaros Gruppe lernen sie eine vollkommen andere Lebensweise kennen. Sie ziehen mit den Männern durch das Land, übernehmen bezahlte Aufträge.
Alljährlich feiern sie die Wintersonnenwende im »Haus der Freude«, einem Bordell, das sich in vielem von anderen Etablissements dieser Art unterscheidet. Auch Liss, die Leiterin des Hauses, wird mehr und mehr zu ihrer Vertrauten. Obwohl sie nun ein Leben als »Männer unter Männern« führen, verlieren sie ihr Ziel, auch Frauen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, nie aus den Augen. Trotz vieler Schwierigkeiten setzen sie alles daran, den einmal eingeschlagenen Weg bis zu seinem Ende zu gehen.

 Fantasy-Abenteuer-Roman
Taschenbuch (ISBN: 978-3-942277-08-9)
(Verlag: Titus Verlag)
315 Seiten
Preis: 11,90€
E-Book: 3,99€

Deutsche Nationalbibliothek: http://d-nb.info/1048406512

Leseprobe

 Glossar

Inspiriert zu diesem Buch hat mich die Geschichte von Sultana aus dem Roman »Ich, Prinzessin aus dem Hause al Saud«, den ich nicht allzu lange vor Schreibbeginn gelesen hatte.

Im weiteren Sinne habe ich die Unterdrückung der Frau in einem planetenweit dominanten Patriarchat aufgegriffen und versucht, Wege zu finden, die auch den weiblichen Protagonisten erlauben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Es sind individuelle Schritte, personenbezogene Vorgehensweisen, die auf unterschiedliche Weise zum selben Ziel führen. Vielleicht klingt der Anfang des Buches männerfeindlich, aber das Gesamtwerk ist dies auf keinen Fall. Wichtig war mir, Einsichten zu schaffen - auf beiden Seiten - und das vorurteilsfreie »aufeinander Zugehen« als den einzig richtigen Weg aufzuzeigen.